Mittwoch, 10. Juli 2013

Tchibo-Bloggerparade: Erdbeer-Mascarpone-Eis im Minzmantel

Tchibo hat zur Blogger-Eisparade aufgerufen!  Vielleicht helfen die vielen Eis-Rezepte dann gegen den bisherigen Sommer-Blues. Mein Eis-Rezept habe ich  mit dem Eis-Am-Stiel-Bereiter zubereitet. Dieser kommt mit 24Holzstäbchen daher. Der einzige Nachteil: Man kann den Bereiter nicht verschließen. Aber in der Anleitung steht, dass man eher nicht allzu Flüssiges benutzen soll. Dann läuft auch nichts aus.

Ich habe mich für ein grün leuchtendes Erdbeer-Mascarpone-Eis entschieden. Dazu benötigt ihr lediglich 200 g frische Erdbeeren, 3 EL Puderzucker, 150 g Mascarpone  und etwas Schoko-Minze (die im Mund ein echtes After-Eight-Aroma versprüht) Die Erdbeeren werden gewaschen, geviertel und mit dem Puderzucker und der Mascarpone in einer großen Schüssel zusammen püriert. Danach füllt ihr die Erdbeermasse in die Eisförmchen und lasst das Eis für ca.6 Stunden gefrieren. Zum Schluss wendet ihr es in der Schoko-Minze.


Zutaten für 4 Personen:

  • 200 g Erdbeeren, frisch
  • 3 EL Puderzucker
  • 150 g Mascarpone
  • Minze, frisch
Zubereitung:

Die Erdbeeren werden gewaschen, geviertel und mit dem Puderzucker und der Mascarpone in einer großen Schüssel zusammen püriert. Danach füllt ihr die Erdbeermasse in die Eisförmchen und lasst das Eis für ca.6 Stunden gefrieren. Zum Schluss wendet ihr es in der Schoko-Minze.

1 Kommentar:

  1. Die Schokominze merke ich mir. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

    AntwortenLöschen