Dienstag, 10. November 2015

Kostprobe: Mövenpicks Gebrannte Mandel [Plus: Rezept]

Wie riecht eigentlich Weihnachten?

Für mich eindeutig nach gebrannten Mandeln!

Der süßliche, nussige Geruch nach Karamell wickelt mich jedes Jahr aufs Neue um Finger.

Umso gespannter war ich die aktuelle EisCreation von Mövenpick zu probieren. Die Sorte Winter Mövenpicks Gebrannte Mandel kommt mit eine cremigen Mandeleis, zarter Karamellsauce und kandierten Mandelstücken daher.



Das Eis hat eine sehr luftig-leichte Konsistenz und schmilzt im Mund relativ schnell. Die Karamellsauce sorgt für eine angenehme tiefe Süße, kandierte Mandelstücke verleihen dem Eis ein wenig Textur und fügen sich somit,zum sehr lockeren Eis, sehr gut ein.


Mir hat das Eis sehr gut geschmeckt, das es für mich den typischen Geschmack von gebrannter Mandel in Eisform bringt. Man schmeckt Süße, was Knackiges und etwas Nussiges.

Ich habe das Eis für einen winterlichen Eiskaffee verwendet. Hier findet ihr das Rezept.

Winterlicher Mandeleiskaffee
  • 1 Kugel Gebrannte Mandel Eis
  • 150 ml Kaffee
  • 100 ml Milch
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 TL Vanillemark



Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander in einem Shaker kurz mixen. We mag kann den Eiskaffee mit gebrannten Mandeln garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen