Sonntag, 13. Mai 2012

Zum Muttertag: Joghurt mit Hibiskusblütenstaub und Grießbrei

Letztes Jahr gab es zu Muttertag noch eine große Torte. Dieses Jahr war der Aufwand geringer, aber auch lecker.

Und da Mutti so gerne Grießbrei mag, gab es natürlich auch Grießbrei.

Der Staub aus Hibiskusblüten hat eine tolle süßliche Säure und sieht optisch toll aus.


Zutaten für eine Person:
  • 4 EL Joghurt, griechischer
  • 1 EL Honig
  • 5 Hibiskusblüten, getrocknet
  • 1 EL brauner Zucker
  • 0,1L Milch
  • 1 EL Zucker
  • 15 Gramm, Weichweizengrieß
 Zubereitung: 


Den Joghurt mit dem Honig vermischen. Die Hibiskusblüten in einem Mörser fein zermahlen, sodass eine staubartige Konsistenz entsteht. Den Hibiskusblütenstaub auf den Joghurt verteilen.


Die Milch mit dem normalen Zucker  in einem Topf aufkochen. Dem Topf vom Herd ziehen und unter Rühren den Grieß einrühren. Grießbrei mit braunem Zucker bestreuen und mit einem Bunsenbrenner karamellisieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo mein Großer,
    lieben Dank für die super leckeren Aufmerksamkeiten, nicht nur an Muttertag, sondern immer dann wenn du für uns was kochst. Bin stolz auf dich!
    HDL Deine Mum

    AntwortenLöschen