Montag, 22. Oktober 2012

Linkhappen: CulinARy MiSfiTS - Esst die ganze Ernte

Ein stimmungsvolles Video haben die Leute von CulinARy MiSfiTS zusammengestellt.

Getreu dem Motto 'Nobody is perfect', werden aus krummen, schrumpelligen oder schiefen Gemüse - und Obstsorten die es sonst nur bis im Müll schaffen, leckere Köstlichkeiten gezaubert:

"Misfits sind Sonderlinge, mal krumme Gurken, Karotten mit drei Beinen oder knollige Kartoffeln. Was nicht perfekt ist, kommt nicht auf den Teller und schon gar nicht in das Supermarktregal. Knapp die Hälfte der Ernte landen täglich im Müll, d.h. sie bleiben entweder gleich auf dem Feld zurück, werden vom Händler entsorgt oder an Tiere verfüttert – der Preis unserer perfekten Welt.

Was bisher einsam auf dem Acker zurückgeblieben ist, gibt unseren Gerichten die besondere Note. Dabei kommt fast jedes Geschmackstalent zum Zug, denn je nach Saison reagieren wir auf die regional verfügbare Auswahl.
Culinary Misfits prägen nicht nur unsere Rezepte, sondern geben unserer Gemüseküche auch ihren Namen. 

Wir sind Designerinnen mit Leidenschaft für gutes Essen und lieben es nicht nur satt zu werden, sondern auch zu experimentieren und natürliche Vielfalt zu zelebrieren. Somit verleihen wir unseren Gerichten einen saisonalen Geschmack und geben ihnen visuell ihre Eigenart zurück. Hier als Mittagstisch, dort mal unterwegs mit dem Misfits-Wägelein oder andernorts als ungewöhnliches Catering."

Weitere Informationen und Rezepte wie z.B.ein Pesto aus Karottengrün findet man auf der Homepage.

Und wer das schöne Projekt unterstützen möchte kann dieses HIER tun.

Keine Kommentare:

Kommentar posten