Montag, 5. November 2012

Feierabendsnack - Winterlicher Hüttenkäse

Seit gestern Morgen fühle ich mich komplett in Hamburg angekommen. Das tolle Wetter am Elbstrand ausgekostet, dazwischen ein saftiges Matjesbrötchen und auf dem Heimweg noch stilecht ein leckeres Franzbrötchen verspeist.

Wenn ich nach Hause komme ist es schon stockduster und der Kühlschrank gibt derzeit außer Marmelade, Hüttenkäse und Toast auch nicht so viel her.

Dennoch kann purer Minimalismus manchmal ganz gut schmecken. Dazu noch dank der Zwetschgen-Zimt Marmelade passend winterlich.

Ein kleiner, schneller und gesunder Snack für die Feierabendabende auf der Couch. Auch schnell mit dem Handy fotografiert.



Für eine Portion:
  • 200g Hüttenkäse
  • 3-4 EL Zwetschgen-Zimt Marmelade
  • 1 EL Mineralwasser oder irgendein Fruchtsaft (wer es ein bisschen cremiger mag)
Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander vermischen. Wer mag kann sich noch beispielsweise ein Apfel mit hineinschneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten