Sonntag, 18. Mai 2014

Linkhappen: Kulinarische Radtour durch die Welt - The Nomadic Kitchen

Das dürfte der Traume jedes Foodies sein.

Einmal vom Westen Europas bis an die Südspitze Afrikas in jedem Kochtopf reingucken. Insgesamt 501 Tage waren die beiden Freunde Tom Perkins und Matt Chennells mit dem Rad dafür unterwegs. Immer mit dem Ziel im Kopf aus der Tour durch die drei Kontinente ein Reisekochbuch zu entwickeln. Insgesamt wurden 65 Rezepte zusammengetragen, die jetzt in einem bebilderten Buch " "Nomadic Kitchen - Spices and Spandex" aufbereitet werden sollen.

Die Kosten für das Buch deckten die beiden via Crowdfounding. Im Oktober soll das Buch erhältlich sein. Bis dahin könnt Ihr schon mal in die ersten Rezepte reinschauen:  Rindertajine mit Aprikosen, Feigensalat mit gebratenem Halloumikäse und Granatapfelkernen oder Shakshuka.

Kommentare:

  1. Boar, das klingt gut. Kann man das Buch schon vorbestellen? Bei welchem Verlag wird das denn erscheinen? Übrigens bist du jetzt auch endlich mal in meiner Sidebar gelandet. Ich find deinen Blog SO toll und hatte ihn noch nichtmal verlinkt.

    AntwortenLöschen
  2. Ne, ich glaube noch nicht! Für Deutschland der Verlag steht noch nicht fest, soweit ich das weiß.

    Vielen Dank, liebe Toni! :) Das freut mich sehr :)

    AntwortenLöschen